GESUND³ - lernen - leben - weitergeben

Einmalig: Facherzieher Gesundheit
Erzieher erhalten in Thüringen seit 2013 eine zweijährige berufsbegleitende Weiterbildung zum Facherzieher/in Gesundheit im Setting Kita und Familienzentren – eine europaweit einmalige Fortbildung. Als Dozentin konnte ich die drei Lehrgangsgruppen im Themenkomplex „Ernährungsbildung und Verpflegungsoptimierung anhand der DGE-Qualitätskriterien in Kindergarten und Familienzentren“ schulen. Zusätzlich zur Lehrtätigkeit füllte ich das Curriculum mit praktischen Inhalten und entwickelte es maßgeblich fort. Projektträger von GESUND3 ist der Förderverein symbioun e.V., finanziell gefördert wird das Projekt vom ESF – Europäischer Sozialfonds für Deutschland.

Feedback

„Liebe Frau Dr. Grünewald-Funk, nun sind die drei Weiterbildungswochenenden ja leider schon um. Das ist noch einmal die Zeit für ein herzliches Dankeschön: Dem tollen Feedback unserer Teilnehmer zur Praxisnähe, den Klasse Materialien und den spannenden Lehrmethoden schließe ich mich mit einem Lob über die tolle fachliche Abstimmung und die so angenehm professionelle Zusammenarbeit an. Herzliche Grüße aus Gotha …“

Nina Wettern, GESUND3-Projektleitung