aid-Ernährungsführerschein

Kochen in Schulen ohne Küche?
Schnippeln, raspeln, rühren und kochen – das soll wieder in die Grundschule kommen. ABER: Es gibt dort kaum noch Schulküchen. Anfangs schien der Auftrag des aid infodienstes kaum realisierbar – methodisch abwechslungsreiche und praxisorientierte Ernährungsbildung für Grundschulen unter unglücklichen Voraussetzungen. Ende gut – alles gut: Der aid-Ernährungsführerschein gilt als eines der erfolgreichsten Projekte des Nationalen Aktionsplans IN-FORM. Lehrer, Eltern und Schüler sind gleichermaßen begeistert, was auch die externe Projektevaluation bestätigt. Meine Dienstleistungen: Beratung, Entwicklung und Gestaltung der Unterrichtseinheiten in einem Team mit mehreren Redakteurinnen des aid-infodienstes.

Prüfung bestanden

News 2013 zum aid-Ernährungsführerschein:
„Prüfung bestanden“ lautet die 5-Jahresbilanz.
580.000 Grundschüler in Deutschland haben bereits den Ernährungsführerschein gemacht!