Veränderungsprozesse begleiten und unterstützen

Individuell und partizipativ
Stärken entdecken, Entwicklungsfelder benennen, partizipativ und zielorientiert vorgehen, Ängste vor Veränderungen nehmen, motivieren … Individuelle Organisationsentwicklung in Betrieben und Kitas für Gesundheitsförderung und Prävention von Übergewicht (z.B. Verpflegungsangebot, Gesundheitsförderung, Ernährungsbildung, Mitarbeitergesundheit) fordert heraus. Lebens- und Berufserfahrung in Theorie und Praxis, Empathie, kommunikative und soziale Kompetenz sind dabei meine wichtigsten Handwerkszeuge.

Projekt KiCo

In dem Projekt »KiCo – Kita-Coachs IN FORM« bildete ich gemeinsam mit der Plattform Ernährung und Bewegung e.V. in mehreren Bundesländern Kita-Coaches aus und begleitete sie bei den ersten Schritten in die Praxis.
Mehr >

Projekt GGG

»Gemeinsam gesund genießen« (ggg) heißt das Gesundheitsförderungs- und Organisationsentwicklungsprojekt der Kinder im Kiez GmbH. Als Projektentwickler und Kita-Coach begleite ich Träger und Kitas.
Mehr >